Schulen und Kita Verpflegung

Verpflegung für Kinder­tages­stät­ten & Schulen

Essen von Lie­fe­ran­ten aus hei­mi­schen Be­trie­ben für Kinder­gärten & Schu­len

Seit November 2016 ist unser Betrieb ein von der Regierung von Oberbayern zertifizierter EU-Betrieb zur Gemeinschaftsverpflegung. Im Einklang mit der Natur kochen wir täglich frisch - mit Waren aus heimischen Betrieben - für über zehn Tageseinrichtungen (Schulen, Kinderkrippen, Kindergarten und Essen auf Rädern für Senioren). Um den Kindern einen abwechslungsreichen Speiseplan zu bieten, haben wir einen 12-Wochen-Speiseplan eingeführt. Das heißt, die Speisen wiederholen sich in der Regel nur ca. alle drei Monate.

Wir kochen angelehnt an die DEG-Standards für Verpflegung in Tageseinrichtungen und nehmen regelmäßig an Fortbildungen bzw. Fachtagungen des Fachzentrums für Ernährung / Gemeinschaftsverpflegung Oberbayern teil.

Auch die Allergieprävention, bzw. das Bewusstsein für Unverträglichkeiten sind bei uns ein großes Thema, ebenso kulturelle Einflüsse auf den Speiseplan, versuchen wir umzusetzen.

Hier finden Sie den aktuellen KITA Speiseplan als PDF zum Download. Wir wünschen guten Appetit!

Zertifizierungen

Wie Sie wissen, sind wir immer bemüht uns ständig zu verbessern und neues auszuprobieren. Dabei haben wir uns bereits letztes Jahr von dem Prüf- & Zertifizierungs- Institut, Dr. Kautz in Waldems unterstützen lassen. Das Institut hat unsere Speisepläne auf Herz und Nieren geprüft und es wurden alle Anforderungen der D-A-CH erfüllt. Es wurden Nährwertanalysen erstellt und die Speisen dementsprechend optimiert. Nach Erfüllung aller Anforderungen, wurde unser Betrieb zertifiziert.

Zertifizierung 2022
Zertifizierung 2021